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Event Sales Coordinator (m/w)

Werden Sie Teil eines führenden exklusiven Hotels der Schweiz!

Leidenschaft, Engagement und Freude sind unsere Leitwerte. Ein rund 145-köpfiges Team ist im Schweizerhof Bern um das Wohl des Gastes besorgt. Mit vollem Einsatz und persönlichem Service, vor und hinter den Kulissen. Wir leben nach dem Motto: Zufriedene Mitarbeitende begeistern Gäste.

Mit unserem Talentmanagement setzen wir einen Schwerpunkt auf die Entwicklung von Talenten und fördern damit die Mitarbeiterentwicklung und –Erhaltung. Auch die Ausbildung von Lernenden, Praktikanten und Quereinsteigern liegt uns sehr am Herzen.

Zusätzlich profitieren unsere Mitarbeitenden von einem attraktiven Benefit-Programm mit diversen Vergünstigungen innerhalb der Bürgenstock Selection und Swiss Deluxe Hotels, in diversen Lokalitäten und Läden in Bern, Fitnesscenter, Yoga-Stunden etc.

Zur Verstärkung unseres Event-Teams suchen wir per Februar 2020 oder nach Vereinbarung eine/n:

Event Sales Coordinator (m/w) 100%

Stellenbeschreibung

  • Durchführung von telefonischen und persönlichen Verkaufsgesprächen sowie Veranstaltungsabsprachen
  • Bearbeitung von Anfragen mit Followup-Massnahmen sowie Erstellen von Offerten, Bestätigungen und Pro Forma Rechnungen
  • Detailabsprachen und Beratung am Telefon oder im Hotel inkl. Hotelführungen vor Ort
  • Koordination zwischen der Veranstaltungsabteilung und den operativen Abteilungen
  • Begrüssung und Verabschiedung des Event-Ansprechpartners mit den zuständigen Bankett-Verantwortlichen
  • Proaktive Kunden-Akquise, um das Umsatz-Budget zu erreichen
  • Bereichsspezifische Administration (z.B. Schreiben von Menü-Karten, Tischplänen, Namenskarten etc.)
  • Pflege und korrekte Eingabe sämtlicher verkaufsrelevanter Daten im Hotelprogramm Opera
  • Mitwirkung bei der Erreichung des Umsatz-Budgets der Bel Etage
  • Unterstützung der Sales-Abteilung beim Abschluss von lokalen, nationalen und internationalen Verträgen mit ausgewählten Kunden des MICE-Segments

Stellenanforderung

  • Abgeschlossene Berufslehre oder Diplomierung an einer Hotel-/Tourismusschule
  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (PMS, Office-Palette)
  • Sprachlich versiert in Deutsch und Englisch, Französisch und jede weitere Fremdsprache von Vorteil
  • Planerisch-analytisches Denken, verhandlungssicher und abschlussstark, proaktive Person
  • Gewandt im Auftreten und sicher in Aussagen sowie gepflegtes Erscheinungsbild
  • Ausgeprägter Sinn für Dringlichkeit und Action Orientierung, stressresistent
  • Fähig, sowohl den Blick für das Ganze zu bewahren als auch bis ins kleinste Detail zu gehen
  • Erste Erfahrung im Verkauf und in der Kundenbetreuung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für Fragen steht Ihnen die Personalabteilung unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Email auf hr@schweizerhof-bern.ch gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Beschäftigungsgrad und Vertragsart

Vollzeit, unbefristet

Eintrittstermin

Per Februar 2020 oder nach Vereinbarung

Kontakt

Hotel Schweizerhof Bern
Human Resources
Bahnhofplatz 11
3001 Bern

hr@schweizerhof-bern.ch

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