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Bankett Service Manager (m/w)

Werden Sie Teil eines führenden exklusiven Hotels der Schweiz!

Leidenschaft, Engagement und Freude sind unsere Leitwerte. Ein rund 145-köpfiges Team ist im Schweizerhof Bern um das Wohl des Gastes besorgt. Mit vollem Einsatz und persönlichem Service, vor und hinter den Kulissen. Wir leben nach dem Motto: Zufriedene Mitarbeitende begeistern Gäste.

Mit unserem Talentmanagement setzen wir einen Schwerpunkt auf die Entwicklung von Talenten und fördern damit die Mitarbeiterentwicklung und –Erhaltung. Auch die Ausbildung von Lernenden, Praktikanten und Quereinsteigern liegt uns sehr am Herzen.

Zusätzlich profitieren unsere Mitarbeitenden von einem attraktiven Benefit-Programm mit diversen Vergünstigungen innerhalb der Bürgenstock Selection und Swiss Deluxe Hotels, in diversen Lokalitäten und Läden in Bern, Fitnesscenter, Yoga-Stunden etc.

Zur Verstärkung unserer Bankett-Team suchen wir per November 2019 oder nach Vereinbarung eine/n:

Bankett Service Manager (m/w)

Stellenbeschreibung

  • Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Veranstaltungen
  • Bedienung und Betreuung der Gäste
  • Gastgeberfunktion
  • Führen der Bankett-Service Mitarbeitenden inkl. Dienstplanerstellung und Ferienplanung sowie führen von Qualifikationsgesprächen
  • Reklamationshandling und Beschwerdenmanagement
  • Aktive Mitarbeit bei allen Aufgaben im Bankettbereich
  • Überarbeiten und Weiterentwickeln von internen Abläufen und Prozessen
  • Sicherstellen der Einhaltung der LQA Standards
  • Diverse administrative Aufgaben
  • Übernahme von Manager on Duty Diensten

Stellenanforderung

  • Vorzugsweise eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie
  • Erfahrung in einer ähnlichen Funktion in der gehobenen Hotellerie/Gastronomie
  • Betriebswirtschaftliches Know-How sowie analytisches Denken
  • Kommunikationsstark und Führungserfahren
  • Sehr gute Deutsch-, Englischkenntnisse und idealerweise gute Französischkenntnisse
  • Organisierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Identifikation mit unseren Kernwerten: Begeisternd, Anspruchsvoll, Leidenschaftlich und Unternehmerisch

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für Fragen steht Ihnen Frau Sabine Egli, Human Resources, unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Email auf hr@schweizerhof-bern.ch gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Beschäftigungsgrad und Vertragsart

Vollzeit, unbefristet

Eintrittstermin

Ab November 2019 oder nach Vereinbarung

Kontakt

Hotel Schweizerhof Bern
Human Resources
Bahnhofplatz 11
3001 Bern

hr@schweizerhof-bern.ch
+41 31 326 80 88 (gerne sind wir für Sie telefonisch von Montag bis Freitag von 09.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 17.00 da)

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