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Executive Sous Chef (m/w)

Werden Sie Teil eines führenden exklusiven Hotels der Schweiz!

Leidenschaft, Engagement und Freude sind unsere Leitwerte. Ein rund 145-köpfiges Team ist im Schweizerhof Bern um das Wohl des Gastes besorgt. Mit vollem Einsatz und persönlichem Service, vor und hinter den Kulissen. Wir leben nach dem Motto: Zufriedene Mitarbeitende begeistern Gäste.

Mit unserem Talentmanagement setzen wir einen Schwerpunkt auf die Entwicklung von Talenten und fördern damit die Mitarbeiterentwicklung und –Erhaltung. Auch die Ausbildung von Lernenden, Praktikanten und Quereinsteigern liegt uns sehr am Herzen.

Mit dem betrieblichen Gesundheitsmanagement-System fördern wir das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitarbeitenden im Bereich Gesundheit und damit verbunden die Arbeitszufriedenheit, die Motivation, Eigenverantwortung sowie Leistungsbereitschaft und -fähigkeit.

Zusätzlich profitieren unsere Mitarbeitenden von einem attraktiven Benefit-Programm mit diversen Vergünstigungen innerhalb der Bürgenstock Selection und Swiss Deluxe Hotels, in diversen Lokalitäten und Läden in Bern, Fitnesscenter, Yoga-Stunden etc.

Zur Verstärkung unseres Küchen-Teams suchen wir ab März 2019 oder nach Vereinbarung eine/n:

Executive Sous Chef (m/w)

Aufgabengebiet

  • Kreieren von Gerichten, Gestaltung der Speisekarten und Menus
  • Aktive Mitarbeit beim Kochen der Speisekarte, Menus und Gerichten
  • Entwicklung des Food-Konzepts in der Zusammenarbeit mit dem Executive Chef, Küchen Chefs und Sous Chefs
  • Entwicklung und Optimierung von Küchen-Prozesse in den Bereichen ISO, Standards, Kommunikation und Basisrichtlinien
  • Wareneinkauf unter Berücksichtigung der geeigneten Lieferanten, Saison und Angebote sowie in Zusammenarbeit mit der Einkäuferin
  • Kalkulation und Festlegung eines gästeorientierten als auch wirtschaftlichen Speiseangebots
  • Überwachung und Aufsicht der Speiseproduktion unter Berücksichtigung von HACCP/GHP
  • Ausführen von projektbezogenen administrativen Aufgaben
  • Mitzuständig für die Mitarbeiterführung und Erteilung von fachlichen Anweisungen (ca. 30 Mitarbeitende)
  • Gewährleisten einer positiven, zielorientierten und wertschätzenden Mitarbeiterführung

 Stellenanforderung

  • Abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin EFZ
  • Erfahrung in einer ähnlichen Funktion (mind. 2 Jahre) in einem vergleichbaren Betrieb
  • Positiv, zielorientiert und wertschätzend Mitarbeiterführung
  • Engagierte Persönlichkeit mit gästeorientiertem und lösungsorientiertem Denken und Handeln
  • Freude an Innovation, Kreativität und Qualitätsbewusstsein
  • Affinität zu hochwertigen Produkten und ein betriebswirtschaftliches Denken
  • Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • MS Office-Kenntnisse
  • Freude an der Tätigkeit in einem multikulturellen Umfeld und grossen Team
  • Identifikation mit unseren Kernwerten: Begeisternd, Anspruchsvoll, Leidenschaftlich und Unternehmend

Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, erwarten wir gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder per Post an die unten stehende Adresse.

Für Fragen steht Ihnen Frau Sabine Egli, Human Resources, unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Email auf hr@schweizerhof-bern.ch gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Beschäftigungsart und Vertragsart

100% / unbefristet

Bereich

Küche

Eintrittstermin

März 2019 oder nach Vereinbarung

Kontakt

Hotel Schweizerhof Bern & THE SPA
Human Resources
Bahnhofplatz 11
3001 Bern

hr@schweizerhof-bern.ch

Telefon: 031 326 80 88

 

 

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