Lorem ipsum

Lorem ipsum 1

Lorem ipsum 2

Lorem ipsum 3

Lorem ipsum 4

  Book your stay
 
Menu
Book your stay Book your stay

Book now

From
To

Bankett Sous Chef (m/w)

Werden Sie Teil eines führenden exklusiven Hotels der Schweiz!

Leidenschaft, Engagement und Freude sind unsere Leitwerte. Ein rund 145-köpfiges Team ist im Schweizerhof Bern um das Wohl des Gastes besorgt. Mit vollem Einsatz und persönlichem Service, vor und hinter den Kulissen. Wir leben nach dem Motto: Zufriedene Mitarbeitende begeistern Gäste.

Mit unserem Talentmanagement setzen wir einen Schwerpunkt auf die Entwicklung von Talenten und fördern damit die Mitarbeiterentwicklung und –Erhaltung. Auch die Ausbildung von Lernenden, Praktikanten und Quereinsteigern liegt uns sehr am Herzen.

Mit dem betrieblichen Gesundheitsmanagement-System fördern wir das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitarbeitenden im Bereich Gesundheit und damit verbunden die Arbeitszufriedenheit, die Motivation, Eigenverantwortung sowie Leistungsbereitschaft und -fähigkeit.

Zusätzlich profitieren unsere Mitarbeitenden von einem attraktiven Benefit-Programm mit diversen Vergünstigungen innerhalb der Bürgenstock Selection und Swiss Deluxe Hotels, in diversen Lokalitäten und Läden in Bern, Fitnesscenter, Yoga-Stunden etc.

Zur Verstärkung unseres Küchen-Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n:

Bankett Sous Chef (m/w)

Aufgabengebiet

  • Herstellung von Gerichten für verschiedene Veranstaltungen
  • Menü-Absprache mit der Eventsabteilung
  • Erarbeiten von Menüvorschlägen unter Berücksichtigung der geeigneten Lieferanten und Saisonalitäten
  • Einsätze im à la carte Bereich
  • Kontrolle von ausgehenden Gerichten auf Qualität, Quantität und Präsentation unter Berücksichtigung der betriebsinternen Vorgaben
  • Gewährleisten und aktualisieren des Hygiene- und Sicherheitskonzeptes der Bankettküche
  • Zukunftsorientiertes Denken sowie Nutzen von medialen Plattformen (Food Trends) bei der Entwicklung von neuen Gerichten bzw. bei der Gestaltung von Menüs
  • Inventuren in Zusammenarbeit mit dem Cost Controlling
  • Vertretung des Executive Chefs bzw.  Executive Sous Chef in deren Abwesenheit
  • Planen und Durchführen von fachspezifischen Mitarbeiterschulungen
  • Gewährleistung der Einhaltung von Reglementen und betriebsinternen Vorgaben
  • Mithilfe bei der Betreuung und Ausbildung von Lernenden sowie Praktikanten

 

Stellenanforderung

  • Lehrabschluss als Koch EFZ sowie bereits Erfahrungen als Chef de Partie in der gehobenen Gastronomie/Hotellerie und bereit für mehr Verantwortung
  • Passionierter Koch/Köchin mit Innovationsfreude, Kreativität und Qualitätsbewusstsein
  • Affinität für hochwertige Produkte und ein betriebswirtschaftliches Denken
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Fähigkeit Mitarbeitende positiv zu führen, fördern und motivieren
  • Freude an der Tätigkeit in einem multikulturellen Umfeld sowie in einem grossen Team
  • Identifikation mit unseren Kernwerten: Begeisternd, Anspruchsvoll, Leidenschaftlich und Unternehmend

Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, erwarten wir gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder per Post an die unten stehende Adresse.

Für Fragen steht Ihnen Frau Sabine Egli, Human Resources, unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Email auf hr@schweizerhof-bern.ch gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Beschäftigungsart und Vertragsart

100% / unbefristet

Bereich

Küche

Eintrittstermin

per sofort oder nach Vereinbarung

Kontakt

Hotel Schweizerhof Bern & THE SPA
Human Resources
Bahnhofplatz 11
3001 Bern

hr@schweizerhof-bern.ch

Telefon: 031 326 80 88

 

 

Apply for this job