Lorem ipsum

Lorem ipsum 1

Lorem ipsum 2

Lorem ipsum 3

Lorem ipsum 4

  Book your stay
 
Menu
Book your stay Book your stay

Book now

From
To

Reservations & Revenue Manager (m/w)

Werden Sie Teil eines führenden exklusiven Hotels der Schweiz!

Leidenschaft, Engagement und Freude sind unsere Leitwerte. Ein rund 145-köpfiges Team ist im Schweizerhof Bern um das Wohl des Gastes besorgt. Mit vollem Einsatz und persönlichem Service, vor und hinter den Kulissen. Wir leben nach dem Motto: Zufriedene Mitarbeitende begeistern Gäste.

Mit unserem Talentmanagement setzen wir einen Schwerpunkt auf die Entwicklung von Talenten und fördern damit die Mitarbeiterentwicklung und –Erhaltung. Auch die Ausbildung von Lernenden, Praktikanten und Quereinsteigern liegt uns sehr am Herzen.

Mit dem betrieblichen Gesundheitsmanagement-System fördern wir das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitarbeitenden im Bereich Gesundheit und damit verbunden die Arbeitszufriedenheit, die Motivation, Eigenverantwortung sowie Leistungsbereitschaft und -fähigkeit.

Zusätzlich profitieren unsere Mitarbeitenden von einem attraktiven Benefit-Programm mit diversen Vergünstigungen innerhalb der Bürgenstock Selection und Swiss Deluxe Hotels, in diversen Lokalitäten und Läden in Bern, Fitnesscenter, Yoga-Stunden etc.

Zur Verstärkung unseres Kaderteams suchen wir ab September 2019 oder nach Vereinbarung eine/n:

Reservations & Revenue Manager (m/w)

 Aufgabengebiet

  • Aktive Preisgestaltung unter Berücksichtigung der Auslastung, sowie Angebot und Nachfrage
  • Budgetierung der Umsätze in Zusammenarbeit mit dem General Manager und Director of Sales & Marketing
  • Führen eines vierköpfigen Teams
  • Erstellen von Reportings und Forcasts für den General Manager sowie die Besitzer
  • Erstellen der Ratenstruktur für das Individual-, Firmen-, FIT- und Gruppengeschäft
  • Überprüfen und aktualisieren der Verfügbarkeit und der Preisen
  • Pflege und Unterhalt des PMS, allen OTA’s, GDS und dem CRS
  • Offert- und Bestätigungswesen (Erstellen der Vorlagen, Versand, Kontrolle)
  • Sicherstellen des Erreichens der LQA Standards im Bereich Reservationen durch Hilfsmittel, Schulungen, etc.
  • Kommissionsabrechnungen
  • Erstellen bzw. Kontrolle von Hilfsmitteln für eine Einwandfreien operativen Betrieb der Reservationsabteilung, inklusive der Telefonzentrale
  • Kontrolle/Überwachung des Reservationshandlings auch im Bereich Restauration
  • Mitglied des Kaderteams und Übernahme von Manager on Duty Diensten

 Stellenanforderung

  • Vorzugsweise einen Abschluss einer Hotelfachschule und Erfahrungen im Bereich Revenue & Reservations in einer ähnlichen Funktion
  • Sehr gute Deutsch-, Englischkenntnisse und gute Französischkenntnisse
  • Ein Flair für Zahlen, ein ausgeprägtes analytisches und systematisches Denken und ein gutes technisches Verständnis.
  • Gute EDV Kenntnisse
  • Kommunikationsstark
  • Organisierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Identifikation mit unseren Kernwerten: Begeisternd, Anspruchsvoll, Leidenschaftlich und Unternehmend

In unserem Haus erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeit, ein offenes Arbeitsklima mit transparentem Informationsfluss sowie ein modernes Arbeitsumfeld mit einem dynamischen Team.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für Fragen steht Ihnen Frau Sabine Egli, Human Resources, unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Email auf hr@schweizerhof-bern.ch gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Beschäftigungsgrad und Vertragsart

100%, unbefristet

Eintrittstermin

Ab August 2019 oder nach Vereinbarung

Kontakt

Hotel Schweizerhof Bern AG
Human Resources
Bahnhofplatz 11
3001 Bern

hr@schweizerhof-bern.ch

Telefon: 031 326 80 88

Apply for this job