Lorem ipsum

Lorem ipsum 1

Lorem ipsum 2

Lorem ipsum 3

Lorem ipsum 4

  Book your stay
 
Menu
Book your stay Book your stay

Book now

From
To

Executive Chef (m/w)

Werden Sie Teil eines führenden exklusiven Hotels der Schweiz!

Leidenschaft, Engagement und Freude sind unsere Leitwerte. Ein rund 145-köpfiges Team ist im Schweizerhof Bern um das Wohl des Gastes besorgt. Mit vollem Einsatz und persönlichem Service, vor und hinter den Kulissen. Wir leben nach dem Motto: Zufriedene Mitarbeitende begeistern Gäste.

Mit unserem Talentmanagement setzen wir einen Schwerpunkt auf die Entwicklung von Talenten und fördern damit die Mitarbeiterentwicklung und –Erhaltung. Auch die Ausbildung von Lernenden, Praktikanten und Quereinsteigern liegt uns sehr am Herzen.

Mit dem betrieblichen Gesundheitsmanagement-System fördern wir das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitarbeitenden im Bereich Gesundheit und damit verbunden die Arbeitszufriedenheit, die Motivation, Eigenverantwortung sowie Leistungsbereitschaft und -fähigkeit.

Zusätzlich profitieren unsere Mitarbeitenden von einem attraktiven Benefit-Programm mit diversen Vergünstigungen innerhalb der Bürgenstock Selection und Swiss Deluxe Hotels, in diversen Lokalitäten und Läden in Bern, Fitnesscenter, Yoga-Stunden etc.

Zur Verstärkung unseres Kaderteams suchen wir ab Dezember 2019 oder nach Vereinbarung eine/n:

Executive Chef (m/w)

 Aufgabengebiet

  • Ständige Weiterentwicklung des gesamten kulinarischen Angebots gemäss der Küchenphilosophie
  • Ausarbeitung von kreativen neuen Ideen und aufgreifen von verschiedenen Foodtrends
  • Einkauf der Lebensmittel unter Berücksichtigung der Küchenphilosophie, der Saisonalität und Regionalität
  • Zuständig für die korrekte Lagerbewirtschaftung und Durchführung von Inventuren
  • Verantwortlich für das Einhalten und Umsetzen des HACCP Konzeptes im Küchen- und Officebereich
  • Gewährleistung einer perfekten Zusammenarbeit zwischen Küche und Service
  • Training, Weiterentwicklung und Führung der Mitarbeitenden in allen Bereichen der Küche
  • Direkte Führung des Küchenteams von 25 Mitarbeitenden und des Stewardingteams von 8 Mitarbeitenden
  • Einhaltung von Reglementen und betriebsinternen Vorgaben
  • Ausbildung von Lernenden und Praktikanten
  • Übernahme von Duty Diensten

 Stellenanforderung

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie/Hotellerie sowie Erfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Passionierte/r Koch/Köchin mit Innovationsfreude, Kreativität und Qualitätsbewusstsein
  • Affinität für hochwertige Produkte und ein Faible für neue Foodtrends
  • Fähigkeit Mitarbeitende positiv zu führen, fördern und zu motivieren
  • Kommunikationsstarker Teamplayer sowie ein Organisationstalent
  • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Veränderungsbereitschaft
  • Gute Kenntnisse der MS Office Programmen
  • Identifikation mit unseren Kernwerten: Begeisternd, Anspruchsvoll, Leidenschaftlich und Unternehmerisch

In unserem Haus erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeit, ein offenes Arbeitsklima mit transparentem Informationsfluss sowie ein modernes Arbeitsumfeld mit einem dynamischen Team.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für Fragen steht Ihnen Frau Sabine Egli, Human Resources, unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Email auf hr@schweizerhof-bern.ch gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Beschäftigungsgrad und Vertragsart

100%, unbefristet

Eintrittstermin

Ab Dezember 2019 oder nach Vereinbarung

Kontakt

Hotel Schweizerhof Bern AG
Human Resources
Bahnhofplatz 11
3001 Bern

hr@schweizerhof-bern.ch

Telefon: 031 326 80 88

Apply for this job